Tanz und Körperwissen (Kurs – 3 Abende 20.Bezirk)

10. März 2014 18:30 bis 20:00
17. März 2014 18:30 bis 20:00
24. März 2014 18:30 bis 20:00

 Kurs März 2014    3 Abende   10.03,  17.03 , 24.03 (bitte beachten Terminänderung 03.03 fällt aus,dafür  24.03)   

“ Was ich vermitteln möchte, ist es zu lernen, körperliches Wissen zu schätzen. ´Bewegende Weisheit´zu erfahren und zu erkennen, wer wir sind im bewegten Körper.“  P. Hackney; Tanztherapeutin    

Ziel ist es, unser Körperwissen zu stimulieren und dieses Wissen als Quelle der Stabilisierung und Vitalisierung in den Alltag zu integrieren. Es geht darum, uns in Bewegung zu erspüren und in die Präsenz kommen – uns so zu lieben, wie wir sind, Spielräume und Wege zum schöpferischen Handeln zu entdecken.          

Die Kursabende führen uns zu den Themen:    

-   Wahrnehmung des Selbst im Raum, Umgang mit Grenzen und Erlebnisräume erweitern   

-   Bewegungsqualitäten (Spannungsfluss , Zeit/Phrasierung und Kraft) erfahren und die inneren Verbindung erspüren    

-   Spielerisches Gestalten mit unseren Bewegungs – und Ausdrucksqualitäten – Polaritäten explorieren       

-   In Balance sein – im Kontakt mit anderen und uns selbst      

Freudvolles Erleben steht im Mittelpunkt, dabei lassen wir uns von World Music, Klassik und Renaissancemusik in die Bewegung tragen. Jeder Kursabend beginnt mit Achtsamkeits- und Atemübungen, sowie natürlichen Dehnungen.  Im Weiteren widmen wir uns mit spielerischen Übungen und Bewegungsimprovisationen den Themen. Der Abend klingt mit einer Phase des „Zu-sich-Kommens“ aus.

Keine Vorkenntnisse notwendig -

Teilnahme: Kurs 3 Abende: 45 € (regulärer Preis) , Einzelabende auf Anfrage,  

FruehbucherInnen bis 23.02.2014.   35 €

 Wo: Tanzklang, Klosterneuburgerstr. 60-42  , 1200 Wien           

 „Mir wurde bewusst in diesen Stunden, dass ich alles was ich brauche, in mir selbst habe. Das macht mich unglaublich frei.“ Feedback einer Klientin.